Volleyballturnier der Oberstufe



Am Freitag, den 19. Dezember, fand in der Turnhalle der GSK das traditonelle Volleyball Turnier der Oberstufe statt. Der Spaß begann also um 8:15 Uhr und endete um 12:50 Uhr. Alle waren gespannt wie ihre Teams wohl spielen und jeder fieberte natürlich für sein Team mit, wenn er gerade als Ersatzspieler auf der Bank saß. Doch wenn man gerade im Team spielte hoffte man nur, dass wenn man den Ball bekommt, ihn gut weiter spielt. Wenn man Aufschlag hatte hoffte man, dass der Ball übers Netz kommt. Zumindest ging es mir so :D Irgendwann näherte es sich dem Ende und die Sieger standen fest. Also gab es eine kleine Siegerehrung mit kleinen Preisen.
Und hier sind die männlichen Sieger:
  
Den dritten Platz erreichte das Team des 13. Jg. aus dem Kurs von Herrn Wittneben. 

Den zweiten Platz belegte das Team B des 12. Jg. aus dem Kurs von Herrn Weber.
Und die Sieger des A-Team aus dem gleichen Kurs erkämpften sich den ersten Platz (nach einem dramatischen Finale).  Es gewannen: Altan Dramali, Jonas Giersberg, Yannik Kasper, Julian Pees, Valentin Pröpper sowie Nils Wiedemeyer. (siehe Foto)

Auf dem dritten Platz  der Mädchen landete das Team des 11. Jg. aus dem Kurs von Herrn Horn.
Den zweiten Platz machte das Team des 13. Jg. aus dem Kurs von Herrn Wittneben.
Und den ersten Platz gewann, wie das Jahr zuvor, das Team des 13. Jg. aus dem Kurs von Herrn Weber mit Priya Forst, Annalena Lieven, Maike Sauer, Nicole Sauermann, Sarah Skzypek sowie Laura Ficek, Lisa Müller, Jana Orth und Jasmine Thurm.
Den vier letztgenannten wurde noch eine Sonderehrung zuteil, da es ihnen gelang das Oberstufenturnier drei Mal in Folge zu gewinnen, was bis dahin keinen Schülern oder Schülerinnen gelungen war. Dafür erhielten sie kleine Volleybälle, die Frau Rösner netterweise zur Verfügung stellte. (siehe Foto)
Allem in allem war es ein gelungener Vormittag und eine nette Abwechslung zum normalen Schulalltag.










Kommentare

Beliebte Posts

Ein Abend in der Kölner Philharmonie

Cambridgefahrt des Englisch LK

Die Schwimmblase des Fisches (NW 6)