Wir stellen euch Frau Rode vor!

v.l. Max Bölke, Frau Rode, Lucy Kehn


Wie heißen Sie?
Luise Rode.

Wie jung sind Sie?
29.

Welche Fächer unterrichten Sie denn?
Religion und Sonderpädagogik.

Wollten Sie schon immer Lehrerin werden?
Nein, ich hatte nie den "Plan" Lehrerin zu werden. Das war eine spontane Entscheidung nach meinem Abi. Aber ich habe es nie bereut.

Was wäre für Sie als Zweitjob in Frage gekommen ?
Erzieherin.

Welches Fach mochten Sie in der Schule nicht ?
Mathe.

Haben Sie einen Lieblingswitz, wenn ja, erzählen Sie mal?
Also, ich kann nicht gut Witze erzählen, ich kann sie mir nicht gut merken und ich kann auch selten über Witze lachen, von daher: Nein, leider nicht.

Welche drei Dinge würden Sie mit auf einen einsame Insel nehmen ?
Meinen Partner, meine Katze und ein Buch. Vielleicht „Die Bücherdiebin“.

Mit wem würden Sie gerne mal zu Abend essen?
Channing Tatum.

Welches Tier wären Sie gerne und warum genau dieses?
Ein Löwe, weil er der "König der Tiere" ist.

Glauben Sie an Außerirdische?
Nein, an Außerirdische definitiv nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es Geister gibt, die Unfug treiben und uns beobachten.

Facebook oder Instagram.
Facebook.

Nike oder Adidas.
Nike.

Vielen Dank für das Interview.

Das Interview führten Max Bölke und Lucy Kehn.

Kommentare

Beliebte Posts

Wir stellen euch Herrn Siwek vor

Ein paar kleine Einblicke vom Tag der offenen Tür

UN im Klassenzimmer: Simulation des Sicherheitsrats

Interview mit unserem neuen Lehrer Herr Schneider