Erste Ergebnisse der Schulwahl 2021 an der Gesamtschule Kürten!

 So haben die GSK Schüler/innen gewählt!


Hier findet ihr die ersten Ergebnisse der GSK Schulwahl anlässlich der Bundestagswahl 2021. In diesem Jahr macht hier deutlich die SPD das Rennen, gefolgt von den GRÜNEN und der FDP. 
Bei den Direktkandidaten hat sich in diesem Jahr Christian Lindner (FDP) mit gut einem Drittel der Stimmen durchsetzen können, ein Zuwachs von 19% im Vergleich zu 2017. 
Die Wahlbeteiligung lag in diesem Jahr bei stolzen 82,02% aller möglichen Wählen (Jg. 10 uns Sek II). Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die ihre Stimme abgegeben haben und an alle Wahlhelfer! Ohne euch wäre die Wahl nicht möglich gewesen! 
Zwischen den einzelnen Stufen gab es große Unterschiede im Wahlverhalten, weshalb sich ein Blick in die weiteren Statistiken, aufgefächert nach Stufen, sicher lohnt. Diese folgen im Laufe des Wochenendes.






Kommentare

Beliebte Posts

Ein paar kleine Einblicke vom Tag der offenen Tür

Wir stellen euch Herrn Siwek vor

UN im Klassenzimmer: Simulation des Sicherheitsrats

Interview mit unserem neuen Lehrer Herr Schneider