Gewinnerin des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen

Der Vorlesewettbewerb 2021


Am 11.11.2021 war es soweit: die Schülerinnen der 6. Klassen lasen in der Aula der Gesamtschule Kürten gegeneinander vor. Alle waren sehr gut, aber am Ende konnte es nur eine Gewinnerin geben. Dieses Jahr bildeten der Bürgermeister Herr Heider, unser neuer Schulleiter Herr Dr.Hintze-Neumann, Frau Säger aus der Bibliothek und die Gewinnerin des zweiten Platzes des letzten Jahres, Frieda Kahlenbach, die Jury.



Am Wettbewerb nahmen fünf Mädchen teil, die zuerst aus einem selbstgewählten Buch einen geübten und später einen fremden Text vorlesen mussten. Im Anschluss musste die Jury zunächst alles auswerten. Währenddessen wurden die Zuschauer von einer tollen Tanzeinlage beeindruckt. Dann kam der spannende Augenblick: Zur Gewinnerin des Lesewettbewerbs 2021 wurde Luisa Nowara mit einem Buch aus der Reihe „Das Magische Baumhaus, Der Ruf der Delphine“ von Mary Pope Osborn gekürt. Als Preis erhielt sie ein Buchgeschenk. Dieses Jahr war es mal wieder richtig spannend, nächstes Jahr wird es bestimmt genauso spannend.

Ein Bericht von Moritz Wall, 6c






Kommentare

Beliebte Posts

Wir stellen euch Herrn Siwek vor

Ein paar kleine Einblicke vom Tag der offenen Tür

UN im Klassenzimmer: Simulation des Sicherheitsrats

Interview mit unserem neuen Lehrer Herr Schneider