Wir stellen euch Herrn Siwek vor

Wie heißen Sie?
Mein Name ist Moritz Siwek.

Wie jung sind Sie?Ich bin 29 Jahre alt.

Welche Fächer unterrichten Sie?Ich unterrichte die Fächer Deutsch und Religion.

Warum wollen Sie Lehrer/in werden?Ich möchte Lehrer werden, da dieser Job abwechslungsreich und spannend ist.

Was macht für Sie einen guten Lehrer aus?Einen guten Lehrer macht meiner Meinung nach aus, wenn es den Schülern in meiner Klasse gut geht und es ihnen Spaß macht.

Was wäre für Sie als 2. Job in Frage gekommen?Polizist.

Welches Fach mochten Sie in der Schule nicht?Also, ich war kein großer Mathe Fan. Das ging nämlich alles links rein und rechts wieder raus, ich habe nie Liebe für dieses Fach entwickelt.

Haben Sie einen Lieblingswitz? Erzählen Sie mal…Mir fällt gerade kein Witz ein, aber ich kenne auf jeden Fall einen .

Welche 3 Dinge würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?Ich würde ein Sofa oder ein Bett mitnehmen, einen Fußball und genug Proviant, um überleben zu können .

Mit wem möchten Sie gern mal zu Abend essen?Ich würde gerne mit Mila Kunis essen.

Über welches Thema könnten Sie eine 30-minütige Präsentation halten?Ich könnte eine 30-minütige Präsentation über die WM 2006 halten.

Wenn Sie sich eine Superkraft aussuchen könnten, welche wäre das?
Ich würde gerne in der Zeit reisen können.

Welche Social Media Plattform nutzen Sie?Facebook.

Welche Serien haben Sie als Kind geschaut und welche Serie haben Sie zuletzt gesehen?Aktuell "Haus des Geldes" und früher Ninja Turtles und 101 Dalmatiner, generell sehr viel auf Disney Channel .

Glauben Sie an Außerirdische?Ja, ich glaube an Außerirdische, da es arrogant wäre, wenn wir denken, dass es nur uns gibt.

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für das Interview genommen haben.
Das Interview führten Aileen E. und Mira S. 

Kommentare

  1. Das ist aber schön. Macht ihr das auch bei anderen Lehrern?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Ein paar kleine Einblicke vom Tag der offenen Tür

UN im Klassenzimmer: Simulation des Sicherheitsrats

Interview mit unserem neuen Lehrer Herr Schneider