Skifahrt 2024 nach Matrei in Osttirol

 Skifahrt 2024 nach Matrei in Osttirol


Am Freitag, den 19.01.2023 haben wir uns am Abend getroffen, um das Gepäck in den Bus einzuladen und loszufahren. Jedoch hatte sich der Bus ein wenig verfahren und so warteten wir noch ein Weilchen in der Kälte. Mit etwas Verspätung fuhren wir dann los und hatten eine mehr oder weniger erholsame Nacht. Gegen zwanzig nach sieben kamen wir dann am Hotel Hohe Tauern an - unserer Unterkunft für die nächsten Tage. Anschließend hieß es erstmal das ganze Gepäck wieder auszuräumen, ab zum Skiverleih, Sachen ausleihen und frühstücken. Und dann hieß es schon ab auf die Piste. 



Für den ersten Skitag fuhren wir dann nach Kals, um uns in Gruppen einzuteilen. Für manche war es nicht das erste Mal auf Skiern und sie fuhren schon bald die schwarzen Pisten hinunter. Für andere wiederum war es das erste Mal und so tasteten sie sich langsam ans Skifahren heran. Das Mittagessen gab es wie die nächsten Tage oben auf dem Berg. Als der erste Skitag vorbei war, konnten wir endlich unsere Zimmer beziehen. Für manche ging es nach dem Skifahren erstmal zum Aprèski. Um halb acht wurde nun jeden Tag Abend gegessen. Am ersten Tag konnte man sich z.B. selber Wraps belegen. Anschließend gab es um 20:00 Uhr immer eine Besprechung und dann einen freiwilligen Programmpunkt, wie zum Beispiel einen Spieleabend, ein gemeinsames Singen oder das Anschauen von Skifahrt-Videos aus den letzten Jahren. Für unser eigenes Video für den letzten Abend wurde nun über die nächsten Tage fleißig Material gesammelt. Auch das ein oder andere Bierchen wurde dabei getrunken. Auch die nächsten Tage wurde weiter Ski gefahren, dabei gab es immer weitere Fortschritte. Es wurden einem viele Übungen gezeigt, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz, als es in den Tiefschnee ging. 



Des Weiteren durften wir auch mal springen, einen Walzer tanzen oder synchron fahren, die einen brauchten mehr und die anderen weniger Versuche dafür, aber am Ende hat es eigentlich bei jedem funktioniert. Am Mittwoch oder Donnerstag wollten wir eigentlich Eisstockschießen gehen, aber das fiel leider wortwörtlich ins Wasser. Am Freitag war alles etwas entspannter. Man durfte nachmittags mit Freunden zusammen fahren oder einen Kaiserschmarrn auf der Hütte essen gehen. Als Abschluss gab es noch einen bunten Abend, an dem verschiedene Teams zu verschiedenen Themen wie bspw. Krimi, Sportschau, Upps! Die Pannenshow usw. einen Beitrag vorbereiteten. Dies war oft in digitaler Form, aber es gab auch Auftritte vor Ort wie eine Modenschau oder eine Talkshow. Danach ging es für jeden, der wollte, in die BB Bar, um die Skifahrt gemeinsam ausklingen zu lassen. Zur frühen Morgenstunden wurde das letzte Gepäck wieder zusammengepackt und gemeinsam gefrühstückt, um anschließend gemeinsam nach Hause zu fahren. Trotz ein paar Rohr- und Stockbrüchen, können wir von einer gelungen Skifahrt mit viel Spaß reden, dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Lehren und anderen Betreuern.

Cara Bennemann und Laura Schätzmüller

Kommentare

Beliebte Posts

Wir stellen euch Herrn Siwek vor

Ein paar kleine Einblicke vom Tag der offenen Tür

Interview mit unserem neuen Lehrer Herr Schneider

UN im Klassenzimmer: Simulation des Sicherheitsrats