Klassenfahrt der 10a nach Hamburg
Klassenfahrt der 10a nach Hamburg
Am 09.09.2025 traf sich die Klasse um 8 Uhr morgens zum Frühstück und ging danach mit der 10b auf eine Hafenrundfahrt. Bis 19 Uhr hatten sie Freizeit und machten sich dann auf eine Wanderung über die Reeperbahn. Dort sprachen sie kurz über die zahlreichen Dokumentationen, die es über diesen Ort gibt, und gingen in den Penny-Markt, über den es ebenfalls eine gibt. Anschließend liefen sie 1,5 Kilometer bis zu einem Lichterspiel an einem See, das mit japanischer Musik vorgestellt wurde.
Am Mittwoch, dem 10.09., fuhren sie morgens ins Hamburg Dungeon (ein Horror-Theater), wo Schauspieler die Klasse durch verschiedene Räume führten und mit den Schülern interagierten, wodurch sie erschreckt oder ins Stück eingebaut wurden. Den Rest des Tages hatten sie bis 19 Uhr Freizeit. Danach machten sie sich auf den Weg zum Musical „König der Löwen“, wohin sie erneut mit der Fähre fuhren. Anschließend gingen alle zusammen noch einkaufen und Essen holen.
Am Donnerstag, dem 11.09., war auch schon der letzte Tag vor Ort. Dementsprechend gaben die Lehrer den ganzen Tag Freizeit, die die meisten zum Essen und Shoppen nutzten. Am Abend konnte man freiwillig noch eine Bootsfahrt mit den Lehrern und der Klasse machen, bei der etwas mehr als die Hälfte der Schüler dabei war. Auf dem Boot wurde Musik gehört und etwas getanzt. Im Anschluss feierten alle zusammen den letzten Abend unten in der Lobby des Hotels.
Am 12.09. war es um 8 Uhr morgens Zeit, aus dem Hotel auszuchecken und zum Bahnhof zu gehen. Gegen 13 Uhr wurden sie in Köln am Hauptbahnhof entlassen.
Insgesamt war die ganze Klasse sehr zufrieden mit der Klassenfahrt. Alle haben sich super verstanden, und das Highlight war für jeden der letzte Abend. Momentan reden immer noch alle darüber, dass sie zurück dorthin wollen und die Zeit viel zu schnell vergangen ist.
Ein Artikel von Ida Clemens
.jpeg)

Kommentare
Kommentar veröffentlichen