Neue Lehrer an der GSK!

Auch in diesem Jahr gibt es neue Gesichter an der GSK, die Schülerzeitung hat sie für euch interviewt. Viel Spaß beim Lesen!

Herr Großbach

Welche Fächer unterrichten Sie?
Ich unterrichte Geschichte, Philosophie, Sozialwissenschaften, AW, Deutsch, Erdkunde und Musik.
Wie jung sind Sie? 
32 Jahre.
Warum haben Sie sich für den Lehrerberuf entschieden?
Ich habe bereits im Alter von 15 Jahren Jugendgruppen geleitet, da habe ich gemerkt,dass ich gern mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeite. Es macht mir Spaß  zu helfen, dass Jugendliche selbstständig werden.
Warum haben Sie sich für unsere Schule entschieden?
Ich habe schon 7 Jahre an einer Realschule gearbeitet, die aber sehr weit von meinem Wohnort entfernt war. Ich hatte Gück und die GSK wurde mir zugeteilt. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut.
Haben Sie Hobbys oder Dinge, die Sie besonders gern machen? 
Lesen, Gitarre spielen, joggen, PS3 zocken, Fußball beim FC Bensberg, kochen, verreisen und segeln.
Was ist Ihr Lieblingsgericht?
Lasagne. 
Mit wem würden Sie gern mal zu Abend essen?
Mit dem Sänger Greg Graffin (Sänger der Band Bad Religion, Anm. d. Redaktion).
Welche drei Dinge würden Sie mit auf eine einsame Insel nehmen?
Ich würde nur ein Boot mitnehmen, damit ich schnellstmöglich wieder wegkomme!
Eine Musikgruppe oder ein Lied, das Sie momentan gut finden?
Bad Religion, Red Hot Chili Peppers, Die Ärzte.
Was bevorzugen Sie? Apple oder Android?
Apple
Burger King oder McDonalds?
Burger King.
Vielen Dank für das Interview.

Das Interview führten Darlene S. und Lucy K. (7b)



Frau Hemel

Welche Fächer unterrichten Sie?
Ich unterrichte Katholische Religion und Deutsch Förderunterricht (LRS).
Wie jung sind Sie? 
53 Jahre.
Warum haben Sie sich für den Lehrerberuf entschieden?
Weil es mir Spaß macht, Jugendliche beim Lernen zu unterstützen.
Welche Fächer mochten Sie früher gar nicht?
Griechisch und Sport.
Haben Sie Hobbys oder Dinge, die Sie besonders gern machen? 
Ich gehe gern jagen und mit meinem Hund spazieren.
Was ist Ihr Lieblingsgericht?
Bandnudeln mit Brokkoli in Käsesoße.
Mit wem würden Sie gern mal zu Abend essen?
Mit Joachim Gauk.
Welche drei Dinge würden Sie mit auf eine einsame Insel nehmen?
Ich würde einen Freund/ eine Freundin, ein Messer und ein gutes Buch mitnehmen.
Eine Musikgruppe oder ein Lied, das Sie momentan gut finden?
Sportfreunde Stiller.
Was bevorzugen Sie? Apple oder Android?
Android.
Burger King oder McDonalds?
Keins von beidem.

Vielen Dank für das Interview.

Das Interview führten Aliya J. und Lucy K. (7b)

Kommentare

Beliebte Posts

Wir stellen euch Herrn Siwek vor

Ein paar kleine Einblicke vom Tag der offenen Tür

UN im Klassenzimmer: Simulation des Sicherheitsrats

Interview mit unserem neuen Lehrer Herr Schneider