Interview mit Frau Steins


v.l. Max Bölke, Frau Steins, Lucy Kehn
Wie heißen Sie mit vollem Namen?
Caroline Steins.

Wie jung sind Sie?
27.

Welche Fächer unterrichten Sie?
Chemie und Mathe. 

Sie wollen ja Lehrerin werden, was wäre für Sie als 2. Job in Frage gekommen?
Ich weiß es nicht genau, vielleicht Chemielaborantin. 

Was machen Sie in ihrer Freizeit? Was sind Ihre Hobbys?
Ich habe zwei kleine Hunde und ich tanze Kizomba und Pole Dance. 

Welche Fächer haben Sie in der Schule nicht gemocht?
Französisch und Sport. 

Wie waren Sie selbst als Schüler?
Musterschülerin. 

Was macht für Sie einen guten Lehrer aus?
1. Dass man den Unterricht verständnisvoll gestaltet, so dass die Schüler es verstehen.
2. Fairness 
 3. Dass man gewisse Regeln hat,  an die man sich auch selber hält.

Wie lange werden Sie an unserer Schule bleiben?
Bis nächtes Jahr im Oktober geht das Referendariat. Danach weiß ich noch nicht. 

Welche Social-Media Plattform nutzen Sie am meisten?
Facebook.

Welche Serie haben Sie als Kind geguckt?
Pokémon und Digimon. 
Und heute?
Game of Thrones und Big Bang Theory. 

Welche 3 Dinge nehmen Sie mit auf eine einsame Insel?
Meinen Freund bzw. meine Familie, mein Handy und etwas zu essen. 

Mit wem würden Sie gerne mal essen gehen?
Ghandi, aufgrund seiner Einstellung.

Wenn Sie eine Sache auf der Welt ändern könnten, egal was, was würden Sie tun?
Die Massentierhaltung, weil wir Menschen die Tiere ausbeuten. 

Glauben Sie an Außerirdische?
Nicht unbedingt etwas Menschliches, aber Leben generell, ja. 

Vielen Dank fürs Interview und noch einen schönen Tag.
Interview geführt von: Max Bölke und Lucy Kehn



Kommentare

Beliebte Posts

Wir stellen euch Herrn Siwek vor

Ein paar kleine Einblicke vom Tag der offenen Tür

UN im Klassenzimmer: Simulation des Sicherheitsrats

Interview mit unserem neuen Lehrer Herr Schneider