Ausflug der 10a zu Pütz-Roth

Ausflug der 10a zu Pütz-Roth

Wir, die Klasse 10A der Gesamtschule Kürten, haben am Donnerstag, den 25.04.24 mit unserer Religionslehrerin, Frau Ibscher und unserem Schulleiter, Herrn Hintze -Neumann einen Ausflug zu Pütz - Roth gemacht. Pütz - Roth ist ein Bestattungsunternehmen in Bergisch Gladbach.



Zu Beginn hat uns ein Bestatter sehr viel über das Unternehmen erzählt und darüber, wie der Ablauf ist, wenn jemand gestorben ist und die Leiche beim Bestattungsunternehmen ankommt. Gemeinsam haben wir einen Rundgang gemacht, wo uns unterschiedliche Räume gezeigt wurden.

Außerdem wurde uns der Bestattungswald gezeigt und uns wurde erklärt, welche unterschiedlichen Bestattungsmöglichkeiten es gibt. Besonders gut gefallen hat uns dieser Wald, weil er wunderschön gestaltet ist.

Bei diesem Unternehmen ist es so, dass die Familie des Verstorbenen bis zur Beerdigung so oft und so lange Abschied nehmen könne, wie sie es möchten und auch brauchen, außerdem können die Angehörigen auch entscheiden, welche Kleidung der/die Verstorbene tragen soll.

Zum Ende hin konnten die Schüler, die es sich zutrauten, sogar noch eine Leiche anschauen.

Dazu konnten wir jederzeit Fragen stellen und sagen, wie wir uns dabei fühlen.

Uns allen hat es sehr gefallen, wir haben sehr viel erfahren und würden diesen Ausflug auf jeden Fall weiterempfehlen.


Ein Bericht von Lotta (10a)

Kommentare

Beliebte Posts

Ergebnisse der Schulwahl zur Europawahl 2024

Wir stellen euch Herrn Siwek vor

Interview mit unserem neuen Lehrer Herr Schneider

Ein paar kleine Einblicke vom Tag der offenen Tür