Rückblick auf das 7. GSK FIFA-Turnier

 7. GSK FIFA-Turnier

Am 06.05. fand das alljährliche FIFA-Turnier an der GSK statt. Dieses Jahr nicht unter dem Namen FIFA 24, sondern EA FC 24. Nachdem alle Teilnehmer zum Klingeln der dritten Stunde dann endlich in die Aula gelassen wurden, gab es eine Überprüfung, ob auch alle Teams anwesend sind; im Anschluss wurden noch die Regeln erklärt und dann endlich durften 40 2er-Teams in spannenden Spielen gegeneinander antreten.

Gute Stimmung bei den teilnehmenden 2er-Teams


Fairness und Abklatschen nach jedem Spiel ist Voraussetzung für die Teilnahme

Den Beginn machte die Partie Abu Fifa vs Team Max, jedes Team gab alles, weil sie wussten, nur die besten 2 Teams aus ihrer Gruppe würden es ins Achtelfinale schaffen. Mehrere Stunden vergingen, in denen um den Einzug ins Achtelfinale gekämpft wurde, dann war es endlich soweit, die Gruppenphase war beendet und man konnte vielen Teams die Enttäuschung ansehen, sie hatten es nicht geschafft und waren somit ausgeschieden.

Teilnehmen konnten Teams von Jahrgang 5 bis 12, wobei es dir ein oder andere Überraschung gab.

Viele verließen daraufhin die Aula in Richtung Unterricht, aber einige blieben, um ihre Freunde anzufeuern. Das Achtelfinale bestand aus vielen spannenden Spielen, worunter sich auch ein sehr eindeutiges Spiel befand.

Blick auf den Spielplan

Nun war es endlich soweit, das große Finale, aber das konnte nur ein Team für sich entscheiden und dieses Team war das Team FC Wadenkrampf (Felix Prelle/Justin Voßwinkel), den zweiten Platz konnte sich das Team Achims Wahrnsinn (Elias Butzmühlen/David Lewis)  sichern, auf den dritten Platz schaffte es das Team Eintracht Prügel(Ben Obermauer/Moritz Renner).

Die diesjährigen Gewinner, v.l. David Lewis und Elias Butzmühlen, Moritz Renner, Ben Obermauer, Felix Prelle, Justin Voßwinkel)

Vielen Dank an alle Teilnehmer und ein besonderer Dank geht raus an den Förderverein für das Bereitstellen der Preise und an die Oberstufe, die sich den ganzen Tag über um den Essensstand gekümmert haben sowie um die Ergebnisse der einzelnen Spiele.

Ein Bericht von Ricardo G. (9c)





Kommentare

Beliebte Posts

Ergebnisse der Schulwahl zur Europawahl 2024

Wir stellen euch Herrn Siwek vor

Interview mit unserem neuen Lehrer Herr Schneider

Ein paar kleine Einblicke vom Tag der offenen Tür