Theater in der Aula der GSK

Auf Initiative der Schulleitung wurde am 20.08.15 in der Aula der Gesamtschule Kürten das Theaterstük "Liebe, Love and the Sexperts" aufgeführt.

Teilnehmen durften alle 7. und 8. Klassen und so konnten sich knapp 300 Schülerinnen und Schüler ein witziges, manchmal spannendes und in jedem Fall lehrreiches Theaterstück ansehen. Mit viel Witz wurden die Themen Liebe und Sexualität kind- und jugendgerecht präsentiert und es durfte ausdrücklich auch laut gelacht werden. Durch den Einsatz von Musik und Gesang, Live-Raps und Komik nahe an der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler wurde so humor- und lustvoll Aufklärung betrieben.
In einer anschließenden Diskussion stellten sich die Schauspieler den Fragen der Schülerinnen und Schüler.





Einige Schülermeinungen:

"Das Stück war informativ und lustig."

"Mir hat gefallen, dass das manchmal peinliche Thema "Aufklärung" gut in eine Geschichte verpackt wurde."

"Ich habe viel gelacht, aber auch einiges gelernt."


Bericht von Darlene S. (7b) und Theresa F. (7b)

Kommentare

Beliebte Posts

Ein Abend in der Kölner Philharmonie

Cambridgefahrt des Englisch LK

Kulturabend an der Gesamtschule Kürten - Ein Rückblick