Schülerprojekt --> Pflanzenwachstum im Zeitraffer

Im Rahmen des NW-Unterrichts beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Faktoren, die das Pflanzenwachstum beeinflussen, wie z.B. Wasser, Sonnenlicht, Nähr- und Mineralstoffe.
Nachdem gemeinsam verschiedene Pflanzen unter idealen Bedingungen herangezogen wurden, veränderten die Schüler in Projektarbeit einen Faktor, um die Auswirkungen zu vergleichen. Die Ergebnisse wurden Tag für Tag in einem Blog festgehalten und anschließend veröffentlicht.
Unter vielen Blogs stach das Projekt von Nico Kötter (7b) heraus.
Er untersuchte den Faktor "Boden", indem er eine Pflanze unter "normalen" Bedingungen mit einer Pflanze verglich, die er in Watte gepflanzt hatte. Das tolle Ergebnis findet ihr unter:


Außerdem erstellte er ein tolles Zeitraffervideo, in dem man deutlich das Wachstum der Pflanzen beobachten kann.

Kommentare

Beliebte Posts

Ein Abend in der Kölner Philharmonie

Cambridgefahrt des Englisch LK

Die Schwimmblase des Fisches (NW 6)