Interview mit unserem neuen Lehrer Herr Schneider

Interview mit Herr Schneider



Wie heißen sie?

Ich heiße Fabian Schneider. 

Wie jung sind sie?

26 Jahre alt.

Welche Fächer unterrichten Sie?

Englisch und Erdkunde

Seit wann sind Sie an der GSK?

Seit diesem Sommer.

Was macht für sie einen guten Lehrer aus?

Gute Frage. Auf Bedürfnisse von Schülern einzugehen, manche Schüler brauchen mehr Geduld als andere, man sollte nicht immer zu streng sein, aber spontan einschätzen können, was für einen Schüler das Richtige ist.

Was wäre für sie als Zweitjob infrage gekommen?

Ich interessiere mich sehr für Sprachen, daher wäre für mich vielleicht Übersetzer infrage gekommen.

Welche Fächer mochten Sie in Ihrer Schulzeit nicht?

Mathe war früher mein Hassfach und Deutsch war auch nicht unbedingt mein Lieblingsfach. 

Welche 3 Dinge würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?

Etwas, womit ich ins Internet kann, z.B. ein Satellitentelefon, meinen Hund auf jeden Fall und einen Vorrat an Wasser.

Mit wem würden Sie gerne mal zu Abend essen?

Mit Politikern oder Wissenschaftlern, wie zum Beispiel Edward Said (US-amerikanischer Literaturkritiker palästinensischer Herkunft/ Anmerkung der Redaktion), von dem habe ich einiges gelesen, das würde mich interessieren. 

Welche Serien haben Sie als Kind gesehen und welche finden sie zur Zeit gut?

Spongebob & die klassischen Kinderserien von damals. Heute aber sowas wie Krimis und Action Serien auf Netflix. Meiner Meinung nach ist die deutsche Serie ,,Dark‘‘ am besten, vielleicht die beste Serie, die je gemacht wurde.

Über welches Thema könnten Sie eine 30-minütige Präsentation halten?

Über Klimatologie würde ich sagen, das ist im Bereich Erkunde mein Lieblingsthema.

 

 Das Interview führten Lisa-Marie, Hannah, Charlotte und Emily

Kommentare

Beliebte Posts

Wir stellen euch Herrn Siwek vor

Ein paar kleine Einblicke vom Tag der offenen Tür

UN im Klassenzimmer: Simulation des Sicherheitsrats