GSK-Schulwahl zur Europawahl 2019

GSK-Schulwahl zur Europawahl 2019

Wahlzettel zur Europawahl 2019

Am 26.5. steht die Wahl der Abgeordneten für das Europäische Parlament an. Diesen Termin greift die Schülerzeitung auf, um das Interesse der Jugendlichen an Politik zu wecken, Freude an politischer Beteiligung zu vermitteln und die Schülerinnen und Schüler in ihrem eigenen Meinungsbildungsprozess zu unterstützen.

Ende Mai, in der Woche vom 20.-24. Mai, werden alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10, der EF und der Q1 die Möglichkeit bekommen, ihre Stimme zur Europawahl abzugeben. Die Q2 hatte ja leider bereits ihren letzten Schultag.
Als Vorbereitung beschäftigen sich alle Stufen mit den zur Wahl stehenden Parteien, deren Kandidaten und Programmen, so dass auf einer soliden Grundlage eine Wahlentscheidung getroffen werden kann.

Genaue Informationen zum Ablauf folgen in Kürze.

Schon 2017 hat die Redaktion der Schülerzeitung eine Schulwahl anlässlich der Bundestagswahl organisiert.
Hier findet ihr die Wahlergebnisse der Schulwahl 2017...

Kommentare

Beliebte Posts

Ein Abend in der Kölner Philharmonie

Osteraktion der Klassen 5a und 6c - Frohe Ostern!

Ergebnisse der GSK-Schulwahl

"Hoch hinaus" - Kuturabend 2019 an der GSK