Eure SV als Ansprechpartner!




Die SV als Ansprechpartner                                                      Kürten, den 22.04.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Kürten,

einige von euch dürfen schon wieder in die Schule, bei anderen ist es bald soweit und der Rest muss noch warten. Diese Zeiten sind für alle nicht leicht, aber trotzdem müssen wir schauen, dass wir das Beste daraus machen und weiterhin hoffen, dass die gesamte Corona-Krise bald vorbei ist.

Die Lehrerinnen und Lehrer geben sich die größte Mühe, uns mit digitalem Material zu versorgen. Auch für sie ist es das erste Mal, dass sie in so einer Situation lehren müssen und das bedeutet, dass das ganze Verfahren nicht von vorne rein perfekt sein wird und sicher ein paar Probleme auftauchen können.

Damit es keine großen (oder stillen) Konflikte zwischen Lehrer- und Schülerschaft gibt, wollen mein Team und ich versuchen, uns, so gut es geht, um diese Probleme zu kümmern. Denn manchmal ist es als Schüler schwierig, sich der Lehrkraft entgegenzusetzen und ihr die Meinung zu sagen – und genau das wollen wir für euch tun.

Ihr erreicht uns über die E-Mail-Adresse gskuertensv@gmail.com oder über Instagram auf dem Account gsk_sv. Scheut euch nicht, uns zu schreiben, denn ich kann euch versprechen, dass wir uns daraufhin mit der Lehrkraft oder der Schulleitung (zu der wir eine sehr gute Verbindung haben und es so gute Chancen gibt, eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden) in Verbindung setzen und unser Bestes geben werden.

Wir wünschen euch und euren Familien weiterhin beste Gesundheit und hoffen, dass wir uns bald alle wiedersehen können.

Bis dahin mit besten Grüßen,

Jan Steinstraßen
Schülersprecher

Kommentare

Beliebte Posts

3 neue Referendare im Interview mit der Schülerzeitung

Ergebnisse der GSK-Schulwahl

Unsere neue Lehrerin Frau Platte im Interview

Wir stellen euch Herrn Siwek vor

Ein Abend in der Kölner Philharmonie