FIFA-Turnier ein voller Erfolg!

Das 2. GSK-FIFA-Turnier war ein voller Erfolg. Über insgesamt mehr als 6 Stunden spielten 80 Teilnehmer in 2er-Teams den Schulsieger aus. Dazu waren in der Aula 4 Konsolen und Beamer aufgebaut, die Firma EA Sports spendierte zum zweiten Mal verschiedene hochwertige Preise.

Es wurden stufenübergreifend spannende Duelle ausgefochten, wobei mehr als einmal das favorisierte Team das Nachsehen hatte.
Hier zeigte sich wieder, dass man sich auch in der 5. Klasse mit seinen Fähigkeiten nicht verstecken muss und durchaus in der Lage ist, 8. oder 9. Klässler zu schlagen.




Die strahlenden Sieger am Ende des Tages waren Niklas König und Thorben Meyer (Die Galaktischen), die sich in einem spannenden Finale gegen Florian Göbs und Christoph Bürckholdt (Mensch ist der United) durchsetzen konnten.


Im Anschluss wurden weitere Preise verlost, wobei auch die zuvor nicht so erfolgreichen Spieler für ihre Ausdauer belohnt wurden.
Für das leibliche Wohl sorgten wieder die Schüler des 12. Jahrgangs.
Herr Scheid und Herr Wittneben bedanken sich recht herzlich bei allen Helfern, die den reibungslosen Ablauf des Events ermöglicht haben und freuen uns auf das nächste Jahr!

Beliebte Posts

Ein Abend in der Kölner Philharmonie

Die Schwimmblase des Fisches (NW 6)

Graffitikurs der Klasse 8e