Wir stellen euch die neuen Referendare vor! (Teil I)

Wie in jedem Jahr stellen wir euch auch diesmal die neuen Referendarinnen vor. In diesem Jahr haben 6 Referendarinnen den Vorbereitungsdienst an der Gesamtschule Kürten angetreten. Viel Spaß beim Kennenlernen.


Wie heißen Sie?
Anna Lena Thieler

Wie jung sind Sie?
25

Welche Fächer unterrichten Sie?
Biologie und Pädagogik

Warum wollen Sie Lehrerin werden?
Weil es schon immer mein Berufswunsch war und ich gerne mit jungen Menschen zusammen bin. 

Was wäre für Sie als 2. Job in Frage gekommen?
Tierärztin.

Welches Fach mochten Sie in der Schule nicht?
 Physik mochte ich nicht.

Was ist ihr Lieblingsessen?
Ich esse gern Nudeln in jeglicher Variation.

Welche 3 Dinge würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?
Meine Brille, ein gutes Buch und meinen Freund. 

Mit wem möchten Sie gern mal zu Abend essen?
Mit dem Dalai Lama.

Welches Tier wären Sie gerne und warum genau dieses?
Löwin, weil Sie meine Lieblingstiere sind, jagen und teamfähig sind.

Glauben Sie an Außerirdische?
Nein.

IOS oder Android?
IOS.

Stadt oder Land?
Ganz klar Stadt, da ich ein Kölsches Mädchen bin, in Köln geboren und aufgewachsen.

Sind Sie nicht Sie, wenn Sie hungrig sind?
Dann bin ich nicht ich selbst. 

Was mögen Sie lieber, das rechte oder das linke Twix?
Ich esse beide gern und gleichzeitig.

Das Interview führten Fabian Fast und Nico Kötter.


Wie heißen Sie?
Verena Göbel.

Wie jung sind Sie?
26.

Welche Fächer unterrichten Sie?
Spanisch und Katholische Religion.

Warum wollen sie Lehrerin werden?
Weil ich gerne mit Jugendlichen zusammenarbeite.

Was wäre für Sie als 2.Job in Frage gekommen?
Polizistin.

Welches Fach mochten Sie in der Schule nicht?
Chemie/Physik.

Was ist Ihr Lieblingsessen?
Gemüseauflauf.

Welche 3 Dinge würden Sie mit auf eine einsame Insel nehmen?
Ein gutes Buch, meinen Freund, eine Hängematte.

Mit wem würden Sie gerne mal zu Abend essen?
Papst Franziskus.

Welches Tier wären Sie gerne und warum genau dieses?
Ein Kranich, damit ich im Winter in den Süden fliegen kann.

Glauben Sie an Außerirdische?
Nein.

IOS oder Android?
Android.

Stadt oder Land?
Land.

Sind sie nicht Sie, wenn sie hungrig sind?
Ja.

Was mögen Sie lieber, das rechte oder das linke Twix?
Das rechte.

Das Interview führte Marvin Miebach.



Wie heißen Sie? 
Isabel Stolz

Wie jung sind Sie?
Ich bin 27.

Welche Fächer unterrichten Sie?
Ich unterrichte Deutsch und Sport.

Warum wollen Sie Lehrerin werden? 
Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen.

Was wäre für Sie als 2.Job in Frage gekommen?
Wissenschaft und Forschung. 

Welches Fach mochten Sie in der Schule nicht?
Ich mochte Mathe,Physik und Chemie nicht.

Was ist ihr Lieblingsessen?
Ich esse gerne Kürbissuppe.

Welche 3 Dinge würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?
Ich würde ein Pferd mitnehmen, ein gutes Buch und mein iPhone!

Mit wem würden Sie gerne mal zu Abend essen?
Michael Moore oder Usain Bolt.

Welches Tier wären Sie gerne und warum genau dieses?
Ich wäre gerne eine Katze, wegen des Fells.

Glauben Sie an Außerirdische?
Nein, ich glaube nicht an Außerirdische, weil man noch keine lebensfähige Galaxie gefunden hat!

IOS oder Android?
IOS.

Stadt oder Land?
Stadt.

Sind sie nicht Sie, wenn sie hungrig sind?
Nein, ich bin nicht der Esstyp.

Was mögen sie lieber, das rechte oder das linke Twix?
Ich esse immer zuerst das linke Twix!

Das Interview führten Sinah Pahnke und Darlene Schiska.

Kommentare

Beliebte Posts

Wir stellen euch Herrn Siwek vor

Ein paar kleine Einblicke vom Tag der offenen Tür

UN im Klassenzimmer: Simulation des Sicherheitsrats

Interview mit unserem neuen Lehrer Herr Schneider