Airhockeytisch an der GSK eingeweiht!

Vorweihnachtliches Geschenk an die Schüler der GSK



Am Freitag, den 2.12.16, wurde in der ersten Pause mit einem Spiel zwischen Sozialarbeiter Herrn Vogel und der Schülersprecherin Katharina Urban der neue 
Airhockeytisch eingeweiht. Er steht nun vor den Technikräumen und kann von allen Schülerinnen und Schülern in den Pausen genutzt
werden. Den Puk und die „Schläger“ kann man sich bei der Sozialarbeit gegen ein Pfand, z.B. Smartphone oder Schülerausweis, ausleihen.

Die Idee zur Anschaffung des Airhockeytisches kam aus der SV. Finanziert wurde der 1100 Euro teure Tisch durch die Einnahmen des Kiosks, der von den  Schülerinnen und Schülern selbst geführt wird, und des Sponsorenlaufes. Damit haben ihn die Schüler der GSK sich selbst finanziert.

Der Airhockeytisch wurde von der Schülerschaft der GSK sehr positiv entgegengenommen und wird nun jede Pause ausgiebig genutzt. Und auch einige Lehrer wurden schon in ihren Freistunden am Airhockeytisch gesehen…

Ein großer Dank im Namen der Schülerschaft an die SV und die Schulsozialarbeit, die sich toll für die Schülerinnen und Schüler der GSK einsetzen.

Schulsozialarbeiter Herr Vogel, Katharina Urban und Linus Hartz aus der SV, die gemeinsam die Anschaffung des Airhockeytischs realisiert haben.


Das erste Spiel zwischen Herrn Wittneben und Herrn Scheid :)

Ein Bericht von Sinah Pahnke und Darlene Schiska

Kommentare

Beliebte Posts

Ein Abend in der Kölner Philharmonie

Cambridgefahrt des Englisch LK

Die Schwimmblase des Fisches (NW 6)