8er NW Kurs erforscht die Elemente


Am Mittwoch, den 14.12.2016, machte der NW-Kurs der 8. Klasse von Herrn Scheid eine Exkursion zum Odysseum in Köln.
Anlass für den Ausflug war die aktuelle Ausstellung des Odysseums zu den 4 Elementen, die zu dem Thema des Kurses „Wetterphänomene” passte.
Dort konnte  man unter anderem einen Tsunami erzeugen, einen Vulkan zum Ausbrechen bringen, einen Tornado herbeiführen, ein Erdbeben simulieren, Stichflammen entzünden und sich in einem Flugsimulator unter Beweis stellen. Nebenbei konnte man dann auch noch eine Weltraumtoilette ausprobieren...
Zum Abschluss durften wir uns dann noch im hauseigenen Klettergarten austoben und eine 3D Film- Vorführung zum Thema „Dinosaurier“ ansehen.
Nach dem mehrstündigen Museumsaufenthalt gab es noch einen Abstecher zum nahegelegenen McDonald's, um nach dem anstrengenden Vormittag wieder Kraft zu tanken.

Uns, den Schülern, hat es Spaß gemacht und wir konnten auch noch einiges lernen.
Hier seht ihr ein paar Videos aus dem Odysseum.

Ein Beitrag von Fabian Fast (8b)






und auch ein bisschen Quatsch muss sein...


Kommentare

Beliebte Posts

Ein Abend in der Kölner Philharmonie

Cambridgefahrt des Englisch LK

Die Schwimmblase des Fisches (NW 6)