9b und 9d gewinnen DJ-Gig mit Felix Jaehn bei #Sendepause Wettbewerb der AOK

Für die Schüler der Klasse 9b und der Klasse 9d hat sich die Handyauszeit gelohnt: Die beiden Klassen haben beim #Sendepause-Wettbewerb der AOK Rheinland/Hamburg teilgenommen und einen exklusiven DJ-Gig mit Felix Jaehn gewonnen.




Für die meisten Jugendlichen gehört es zum Alltag. ständig online zu sein. Mit der Aktion #Sendepause fördert die AOK Rheinland/Hamburg einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Smartphone und ruft Jugendliche dazu auf, auch mal das Handy zur Seite zu legen. Durch geringe Nutzung des Handys konnten über die vigozone App Punkte gesammelt werden, die die Schulklassen gemeinsam sammelten. 

Im November zählte die Klasse 9b der Gesamtschule Kürten zu den Monatsbesten und belegten den 1.Platz im Ranking und die Klasse 9d belegte den 3.Platz - Die Schüler setzten sich gegen eine Vielzahl weiterer Schulklassen durch und dürfen sich nun zu Recht über ihren Erfolg freuen. Am 24.Februar 2018 geht es für die Gewinner in einem organisierten Busshuttle in die Kölner Location ,,Bootshaus“, wo sie den DJ-Superstar dann live und hautnah erleben werden.
Der DJ-Gig mit Felix Jaehn ("Hot2Touch", "Cheerleader Remix") ist etwas ganz Besonderes, da er exklusiv für die Gewinner der #Sendepause-Aktion bestimmt ist.

Und wer ist Felix Jaehn?
Mit seinem Cheerleader-Remix gelang Felix Jaehn ein Welterfolg. Als erster deutscher Künstler schaffte er nach über 26 Jahren den Sprung auf Platz 1 der US-Charts und führte in 55 Ländern die Download-Charts an. Und damit nicht genug: In seiner Karriere wurde er bislang 60-mal mit Platin und 15-mal mit Gold ausgezeichnet.
Ain’t Nobody, Book of Love, der Photograph-Remix, Cut the Cord, Bonfire oder auch Your Soul sind nur ein kleiner Auszug seiner Hits, mit denen Felix Jaehn weltweit unterwegs ist und Charterfolge gelandet hat. Seine neueste Single mit Ohrwurm-Potential: Like a Riddle feat. Hearts & Colors, Adam Trigger.

Weitere Klassen können noch bis zum 31.1.2018 mitmachen.


Bildquelle Bild Nr. 1: https://www.akom360.de/blog/2017/02/10/aok-rheinlandhamburg-11-2-2017-sendepause-event-mit-dj-gig-von-felix-jaehn/

Kommentare

Beliebte Posts

Ergebnisse der GSK-Schulwahl

Ein Abend in der Kölner Philharmonie

Osteraktion der Klassen 5a und 6c - Frohe Ostern!

3 neue Referendare im Interview mit der Schülerzeitung

Wir stellen euch Herrn Siwek vor