Internetprojekt des 10er Deutschkurses

Auf der Internetseite http://gkd10.blogspot.de/ hat der 10er Deutsch-Grundkurs von Herrn Scheid selbst einen Blog gestaltet, in dem die Schüler verschiedene Jugendbücher vorgestellt haben. Die Zeit nach der Zentralen Abschlussprüfung nutzten die Schüler und Schülerinnen, um eine interessante Auswahl an Jugendbuchtiteln in Blogform zu präsentieren und sich kreativ mit den selbst gewählten Jugendbüchern auseinanderzusetzen. So kam auf dieser Homepage eine interessante Sammlung an Jugendbüchern zustande, mit der sich interessierte Schüler über Inhalt, Preis und Meinung zu verschiedenen Büchern informieren können.


Wer auf der Suche nach einem interessanten Jugendbuch ist, sollte auf jeden Fall mal auf dieser Seite vorbeischauen.

Beliebte Posts

Ein paar kleine Einblicke vom Tag der offenen Tür

Wir stellen euch Herrn Siwek vor

UN im Klassenzimmer: Simulation des Sicherheitsrats

Interview mit unserem neuen Lehrer Herr Schneider