Vorstellung neuer Lehrer und Lehrerinnen

Etwas verspätet aber dennoch aktuell haben Mitarbeiterinnen der Schülerzeitung die Lehrer und Lehrerinnen interviewt, die zu diesem Schuljahr an der Gesamtschule begonnen haben zu unterrichten. Hier seht ihr die Interviews und die passenden Bilder dazu.

Frau   Silbernagel

Welche Fächer unterrichten Sie? 
Ich unterrichte Englisch ,Sport und Biologie.
Wie alt sind Sie? 
27  Jahre
Was haben Sie gemacht , bevor Sie an unsere Schule kamen? 
Ich habe an der Hauptschule Kerpen  mein Referendariat gemacht.
Was ist Ihr Lieblingsessen? 
Mamas Küche
Haben Sie Hobbys oder Dinge, die Sie besonders gern machen? 
Handball, Ski fahren, lesen, Freunde treffen.
Warum  sind Sie Lehrerin geworden? 
Weil es mir ganz viel Spaß macht, mit Kindern zu arbeiten.
Haben Sie Wünsche für die Zukunft? 
Eine Familie gründen, eine Weltreise machen und gesund bleiben.
Was waren Ihre größten Erfolge? 
Ich habe den Kindergarten überlebt!

Das Interview führte Lucy K. (6b)

Frau Großeschaullau

Welche Fächer unterrichten Sie?
Deutsch und Kunst.
Was haben Sie gemacht , bevor Sie an unsere Schule kamen? 
Ich war in China an der Deutschen Schule in Shanghai  und habe dort unterrichtet.
Was ist Ihr Lieblingsessen? 
Chinesische Nudeln und generell chinesisches  Essen.
Haben Sie Hobbys oder gibt es Dinge, die Sie besonders gern machen?
Joggen, Kochen, Lesen, Treffen mit Freunden
Warum  sind Sie Lehrerin geworden?
Weil ich mit Jugendlichen zusammen arbeiten möchte.
Haben Sie Wünsche für die Zukunft? 
Gesund bleiben,viele neue Dinge sehen.  

Das Interview führte Theresa F. (6b)

Frau Lorenz

Welche Fächer unterrichten Sie? 
Mathematik ,Kunst, Deutsch.
Wie alt sind Sie?
40 Jahre.
Was haben Sie gemacht , bevor Sie an unsere Schule kamen? 
Ich war an der GGS Rosbach, hatte dort eine Klassenleitung und eine 2. Klasse in Vertretung.
Was ist Ihr Lieblingsessen? 
Spanische Tapas.
Haben Sie Hobbys oder gibt es Dinge, die Sie besonders gern machen?
Arbeiten mit Ton.
Warum  sind Sie Lehrerin geworden?
Es macht mir Spaß.
Haben Sie Wünsche für die Zukunft? 
Viele kleine persönliche  Wünsche.

Kommentare

Beliebte Posts

Wir stellen euch Herrn Siwek vor

Ein paar kleine Einblicke vom Tag der offenen Tür

UN im Klassenzimmer: Simulation des Sicherheitsrats

Interview mit unserem neuen Lehrer Herr Schneider