Unsere neue Lehrerin Frau Muth stellt sich vor


Wie heißen Sie?
Mein Name ist Verena Muth.

Wie alt/ jung sind Sie?
Ich bin 33 Jahre alt.

Welche Fächer unterrichten Sie?
Ich unterrichte Deutsch und Sozialwissenschaften.

Warum haben Sie sich für diese Schule entschieden?
Ich habe telefonisch eine Stelle angeboten bekommen und habe mich hier sofort sehr wohl gefühlt. Das Lehrerkollegium war sofort sehr nett und die Schülerschaft auch.

Wollten Sie schon immer Lehrerin werden? Was wäre als 2. Job für Sie in Frage gekommen?
Ja, ich wollte schon immer Lehrerin werden. Ich hätte mir auch vorstellen können, Psychologin zu werden oder Kinderärztin, das hätte mich auch interessiert.

Welches Fach mochten Sie in der Schule nicht?
Physik mochte ich gar nicht.

Welche Hobbies haben Sie?
Ich tanze lateinamerikanischen Turniertanz. Ich tanze Salsa und ich gehe gern ins Theater und ich spiele gern Tennis.

Haben Sie einen Lieblingsfilm/ Serie?
Der letzte Film, den ich gesehen habe und der mir gefallen hat war „Who am I“ und früher fand ich den Film „Before Sunrise“ ganz schön.

Was ist Ihr Lieblingsessen?
Ich mag die thailändische Küche und die italienische.

Welche drei Dinge würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?
Ich würde ein Buch mitnehmen, etwas zum Schreiben und meinen Freund.

Mit wem möchten Sie gern mal zu Abend essen?
Ich hätte gern Goethe für ein nettes Gespräch kennengelernt, das geht ja leider nicht mehr, dann würde ich mir heute wohl Hugh Jackman aussuchen.

Welches Tier wären Sie gerne?
Ein Adler.
Frau Muth mit Theresa Finkelnburg und Darlene Schiska

Haben Sie ein Haustier?
Nein.

Glauben Sie an Außerirdische?
Nicht wirklich.

Apple oder Android?
Apple.

Meer oder Berge?
Das Meer.

Sind Sie nicht Sie, wenn Sie hungrig sind?

Dann bin ich ungenießbar, ja.

Kommentare

Beliebte Posts

Ein paar kleine Einblicke vom Tag der offenen Tür

Wir stellen euch Herrn Siwek vor

UN im Klassenzimmer: Simulation des Sicherheitsrats

Interview mit unserem neuen Lehrer Herr Schneider