Karneval in Klasse 7


Neben der Karnevalssitzung für Jahrgang 5 und 6 (Bericht folgt in der kommenden Woche) wurde auch im 7. Jahrgang an Weiberfastnacht Karneval gefeiert. Der Tag startete mit regulärem Unterricht, danach jedoch ging das närrische Treiben los. Alle Klassen hatten ein Unterhaltungsprogramm in ihrem Klassenraum vorbereitet, an dem die Schülerinnen und Schüler abwechselnd teilnahmen und sich z.B. im Schaumkusswettessen oder Luftballrasieren messen konnten. Danach wurde das schönste Kostüm der Stufe gekürt und nach gemeinsam Singen und Schunkeln wurden alle ins lange Wochenende entlassen. Eindrücke von der Karnevalsfeier seht ihr auf den Bildern, viel Spaß! 


Selfies dürfen natürlich auch an Karneval nicht fehlen!

Schaumkusswettessen --> natürlich ohne Hände...

Einhorn - das Trendkostüm 2016
Luftballonrasieren - eine schöne Schweinerei...
Gar nicht so einfach, die Tischtennisbälle mit dem Strohhalm anzuheben
Der Klassiker - Die Reise nach Jerusalem
Luftballon-Tennis (aber mit Gabeln)

Wer kann den Teebeutel am weitesten schleudern? Natürlich mit dem Mund...
1A - Haltungsnoten
Volle Konzentration vor dem Abwurf

Wer kann sich den Schlüssel unter dem Tisch schnappen, ohne von der Zeitung getroffen zu werden?



Voller Einsatz für ein gruseliges Kostüm!

Katze und Maus in inniger Freundschaft - das sieht man nicht oft...

Beste Fotobomb 2016
Voller Einsatz beim Schaumkussessen




Kommentare

Beliebte Posts

Wir stellen euch Herrn Siwek vor

Ein paar kleine Einblicke vom Tag der offenen Tür

UN im Klassenzimmer: Simulation des Sicherheitsrats

Interview mit unserem neuen Lehrer Herr Schneider