Karnevalssitzung der 5. und 6. Klassen 2018


Am 08.02.2018 fand in der 3.-4. Stunde in der Aula der Gesamtschule Kürten die traditionelle Karnevalssitzung für die 5-6 Klasse statt. Das Programm wurde natürlich wieder von den 6er Klassen gestaltet, welche wieder großartige Nummer vorführten, aber auch andere altbekannte Gäste kamen.

Der Einlass begann um 8:45 Uhr. Bereits jetzt lief Karnevalsmusik, welche dafür sorgte, dass die Klassen lauthals mitsangen. Als alle ihre Plätze eingenommen hatten, begrüßte Herr Dr. Hintze Neumann die Klassen und der Elferrat lief mit Musik auf seine Plätze.



Dann folgte die 6a mit mit der Nummer „6 Arten von Schülern“. Nach ca. 15 min folgte dann ein altbekannte Gäste, bei denen sich alle immer wieder freuen, sie erneut begrüßen zu dürfen: Die Kürtener LÜÜS, eine Tanzgruppe, welche auch dieses Jahr eine bemerkenswert Show hinlegte. 




Danach folgte die 6c mit dem Spiel „Wer bin ich“, bei dem Frau Schlösser richtig abräumte.




Danach kam Sophie aus der 7d, ein Mitglied der „Littel Artists“ und versetzte mit ihrer Nummer die Aula in großes Staunen und bekam zum Ausmarsch einen Riesenapplaus. Nach dieser großartigen Nummer folgte die 6d mit drei Wettbewerben: Dosenwerfen, Wetttrinken, Wettessen. Eine sehr lustige Sache war das Wettessen. Darauf folgte die 6e mit deinem Ratespiel, wobei Schüler eine Rolle spielten und das Publikum diese Rolle erraten musste.






Dann durften die Schüler die „Drillinge“ begrüßen. Hier handelte es sich um drei Schülerinnen, die einen Hip Hop Tanz vorführten. Auch jetzt waren wieder alle dabei und sangen mit. Die letzte Klasse, die 6b mit dem Lehrer-Tanz. Allerdings tanzte hier auch so ziemlich jeder andere mit. Und dann folgte die „Überraschung“ der Technik, bei der dann auch die letzten aufstanden und mittanzten und sangen. Es war kein anderes Lied als“ Johnny Däpp“ von Lorenz Büffel.

Und zu guter Letzt kam das Prinzenpaar mit der Tanzgarde, mit Musik marschierten sie ein. Dann führte auch noch die Tanzgarde einen Tanz vor und beendete so das Programm. Wieder einmal ein toller Tag für die Unterstufe und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Ein Bericht von Maximilian Bölke








Kommentare

Beliebte Posts

Ergebnisse der GSK-Schulwahl

Ein Abend in der Kölner Philharmonie

Osteraktion der Klassen 5a und 6c - Frohe Ostern!

3 neue Referendare im Interview mit der Schülerzeitung

Wir stellen euch Herrn Siwek vor