Frau Schlösser im Interview mit den GSK-NEWS

Frau Schlösser im Interview mit GSK-NEWS

v.l. Max Bölke, Frau Schlösser, Finn Naase
Wie heißen Sie?
Daniela Schlösser.

Wie jung sind Sie?
Ich bin 33.

Welche Fächer unterrichten Sie?
Deutsch, katholische Religion und DG.

Wollten sie schon immer Lehrerin werden?
Als ich jünger war, wollte ich unbedingt Kindergärtnerin werden und nachdem ich da ein Praktikum gemacht hatte, war mir das zu wuselig und von da an wollte ich Lehrerin werden.

Was wäre für Sie denn als 2.Job in Frage gekommen?
Ich habe immer davon geträumt eine kleine Buchhandlung zu haben, aber damit kann man heute leider nicht mehr so viel Geld verdienen. Aber das hätte ich schön gefunden.

Welches Fach möchten Sie in der Schule überhaupt nicht?
Mathe.

Haben Sie einen Lieblingswitz?
Was macht ein Clown im Büro? Faxen.

Welche drei Dinge würden Sie mit auf eine einsame Insel mitnehmen?
Meinen Hund, meinen Mann und ein möglichst dickes Buch.

Mit wem würden Sie gerne mal zu Abend essen?
Madonna, weil ich die Musik ganz toll finde und bewundere, dass sie immer noch in ihrem Beruf arbeitet.

Welches Tier wären Sie gerne?
Ein Vogel, weil ich gerne fliegen würde.

Glauben Sie an Außerirdische?
Ich glaube schon, dass es irgendwo im Weltall noch Existenz gibt, aber ich hoffe nicht, dass die so aussehen wie Aliens.

Instagram oder Facebook?
Facebook.

Adidas oder Nike?
Nike.

Vielen Dank für das Interview!

Das Interview führten Max Bölke, Gina Schülke und Finn Naase

Kommentare

Beliebte Posts

Ergebnisse der GSK-Schulwahl

Ein Abend in der Kölner Philharmonie

Osteraktion der Klassen 5a und 6c - Frohe Ostern!

3 neue Referendare im Interview mit der Schülerzeitung

Wir stellen euch Herrn Siwek vor