1. Erntefest an der GSK

1. Erntefest an der GSK

Das erste Erntefest an der GSK war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen haben mit vollem Einsatz und großer Begeisterung aus den selbst angebauten und geernteten Produkten des Schulackers verschiedene Speisen zubereitet und verkauft. Schüler und Lehrer nutzten diese gelungene Abwechslung in der Mittagspause bei gutem Wetter und sorgten so für regen Absatz.
Der Projektkurs des letzten 12er Jahrgangs verkaufte leckere Kürbiswaffeln, Schüler der 7c hatten eine tolle Lauchquiche zubereitet, die sie gemeinsam mit der AG verkauften. Die 6a hatte dreierlei Kartoffeln mit Kräuterquark zubereitet, während der jetzige 12er Projektkurs aus Palmkohl, Mangold und Sellerie Chips gezaubert hatte. Die Klasse 5e hatte die Organisation für den Aufbau und Abbau des Ganzen übernommen.


Das Gewinnspiel wurde von der Acker AG entworfen und wird (leider) erst zwischen den Herbst- und Winterferien ausgewertet. Für die Gewinner wird es u.a. Gutscheine fürs Splashbad geben.




Kommentare

Beliebte Posts

Ergebnisse der GSK-Schulwahl

Ein Abend in der Kölner Philharmonie

Osteraktion der Klassen 5a und 6c - Frohe Ostern!

3 neue Referendare im Interview mit der Schülerzeitung

Wir stellen euch Herrn Siwek vor