Bubble Soccer und Aerobic - Fitness Woche an der GSK

Bubble Soccer und Aerobic - Fitnesswoche an der GSK



Am Donnerstag, den 11.5.17, fand zum Anlass der Fitnesswoche nach einem gemeinsamen, gesunden Mittagessen in der Mensa ein Bubble Soccer Turnier der siebten Stufe von der 7ten bis zu 9ten Stunde statt.


Aufgeteilt in Junge und Mädchen lieferten sich je fünf Minuten lang fünf Personen aus je zwei Klassen ein spannendes Spiel in Luftblasen ab, in dem viel aneinander gestoßen und auf dem Feld herumgerollt wurde.
Die Idee zur Fitnesswoche kam auf, als man sich überlegte, was Schülern und Lehrer noch Spaß machen könnte. Dass man keine ganze Woche für alle GSK-Schüler machen konnte, war klar, deshalb wählte man die 7te Stufe aus, da es dort keine Turniere, Praktika oder ähnliche schulische Veranstaltungen gibt.
Die Schüler, die gerade nicht auf dem Feld spielten, konnten beim Aerobickurs von Frau Klein mitmachen oder sich an den Koordinationsleitern bei Frau Stolz versuchen.
Aufgrund des warmen Wetters lieferten sich die meisten Schüler gegen Ende des Turniers eine Wasserschlacht mit ihren Trinkflaschen.
Hier ein paar Eindrücke:








Die Gewinner der Mädchenteams waren:
1.7C

2.7D


3.7E

Und die der Jungen:
1.7C

2.7B

3.7D



Die Schüler machten den Eindruck, als habe es ihnen sehr viel Spaß gemacht, aber auch die Klassenlehrer waren begeistert. Gesponsert wurde das Event anteilig von der AOK Rheinland, dafür nochmal "Herzlichen Dank"!



Ein Bericht von Darlene Schiska und Fabian Fast

Kommentare

Beliebte Posts

Ein Abend in der Kölner Philharmonie

Cambridgefahrt des Englisch LK

Die Schwimmblase des Fisches (NW 6)