Interviews zur Landtagswahl mit den Direktkandidaten des Rheinisch Bergischen Kreises

Die Schülerzeitungsredaktion der Gesamtschule Kürten hat in Zusammenarbeit mit der Schülervertretung 5 Fragen an die Direktkandidaten des Wahlkreises "Rheinisch Bergischer Kreis II" formuliert. In diesen Fragen geht es um Flüchtlingspolitik, Inklusion, G8/G9, Mobilität im ländlichen Raum und die Verbesserung der Lehre an den Universitäten in NRW. Als Unterstützung zur Landtagswahl 2017 am Sonntag, den 14.05.17, präsentieren wir hier für alle Interessierten die Ergebnisse der Direktkandidaten.

Jedem der Direktkandidaten wurden die gleichen 5 Fragen gestellt, so dass, wie es in einer Demokratie üblich sein sollte, jeder zu Wort kommen und seine Meinung kundtun kann und darf. Die Interviews geben ausschließlich die Meinung der Direktkandidaten wieder. Viel Spaß beim Lesen!

Rainer Deppe von der CDU hat leider noch nicht geantwortet. Sobald seine Antworten eintreffen, werden sie natürlich veröffentlicht.

Eure GSK Schülerzeitungsredaktion

Bild: https://www.flickr.com/photos/foto_db/31637318205/in/photostream/ (zur nicht-kommerziellen Nutzung freigegeben)





Kommentare

Beliebte Posts

Ein Abend in der Kölner Philharmonie

Cambridgefahrt des Englisch LK

Die Schwimmblase des Fisches (NW 6)