GSK NEWS belegt den 2. Platz beim Schülerzeitungswettbewerb

Die Schülerzeitungsredaktion der Gesamtschule Kürten freut sich über das Preisgeld von 150€
Die Schülerzeitung der Gesamtschule Kürten hat im Februar am Schülerzeitungswettbewerb der Sparkassen teilgenommen. Im Mai erreichte uns dann die freudige Nachricht: Am Donnerstag, den 22.6.2017, werden die Redakteure der Schülerzeitung "GSK-News" zur Preisverleihung ins Phantasialand eingeladen. Wir wussten noch nicht was uns erwartet und welchen Preis wir gewinnen würden. Mit einer kühlen Erfrischung und einer warmen Mahlzeit wurden wir dort herzlich begrüßt. Es gab viele verschiedene Kategorien, in denen man einen Preis für die beste Schülerzeitung gewinnen konnte, z.B. Grundschule, Gymnasium, Gesamtschule oder eben auch Online Schülerzeitung. 
Auf der anschließenden Verleihung belegten wir den 2. Preis in der Kategorie : "Beste Online Zeitung". Damit verbunden war ein Preisgeld in Höhe von 150€ sowie zehn Freikarten für das Phantasialand.


Nach der Ehrung durfte die Redaktion dann gemeinsam mit Herrn Kabacinski, der uns begleitete, in den Freizeitpark.
An dieser Stelle danken wir Herrn Scheid ganz herzlich für seine Unterstützung.

Ein Bericht von Maximilian Bölke und Finn Naase





Kommentare

Beliebte Posts

Ein Abend in der Kölner Philharmonie

Cambridgefahrt des Englisch LK

Die Schwimmblase des Fisches (NW 6)